.

Neuordnung des Gebietes zwischen Wannen, Fischertalweg und Sprockhöveler Straße :

Kommunalpolitik

Nach den Ausführungen des Leiters des Planungsamtes Herrn Paulsberg in der Mitgliederversammlung am 20.11.2018 klärt die Stadt derzeit u.a. in Gesprächen mit den Grundstückseigentümern Möglichkeiten einer Neuordnung des Gebietes zwischen Wannen, Fischertalweg und Sprockhöveler Straße. Ziel ist es u.a. Grundstückszuschnitte so zu ändern, daß neue Nutzungen möglich sind und Voraussetzungen zum Bau neuer Wohnungen geschaffen werden. In der sich an den Bericht von Herrn Paulsberg anschießenden regen Diskussion haben OV-Mitglieder diese Initiative der Stadt begrüßt und darauf hinngewiesen, daß aus ihrer Sicht der Großteil der Fläche nördlich des Fischertalwegs als Grünfläche erhalten bleiben soll und bei Neubauten auf der Errichtung bezahlbaren Wohnraums (Sozialer Wohnungsbau) bestanden werden muss.