[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Am Samstag, dem 25.03.2017 wird sich unser Ratsmitglied Rüdiger Fromme zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Jasmin Dickel ab 11.00 Uhr vor dem Edeka Markt, Cregeldanzstr. 85 aufhalten, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. 

Veröffentlicht am 09.03.2017

Im Rahmen einer Feierstunde wird der Ortsverein Heven-Krone mehr als 30 Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. Das Mitglied des Europaparlaments Prof. Dr. Dietmar Köster (Wetter) wird zusammen mit der Ortsvereinsvorsitzenden Jasmin Dickel den Mitgliedern für 25, 40 bzw. 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD danken.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Gaststätte "Zur 3. Halbzeit", Haldenweg 2.

Veröffentlicht am 23.02.2017

In seiner nächsten Sitzung wird sich der Vorstand des OV Heven-Krone mit der im Oktober stattfindenden Neuwahl des Vorstands befassen. Auf der Tagesordnung steht außerdem die Beschäftigung mit der möglichen Kandidatur von Peter Zinn bei der Bundestagswahl 2017 sowie Fragen der Fortschreibung des Nahverkehrsplans des EN-Kreises.

Veröffentlicht am 08.09.2016

In seiner Sitzung am 23. August wird sich der Ortsvereinsvorstand mit dem vom letzten Parteitag des SPD-Unterbezirks Ennepe-Ruhr beschlossenen Antrag zum Thema "Soziale Gerechtigkeit" befassen. Auf der Tagesordnung steht außerdem der "Entwurf des Nahverkehrsplans für den Ennepe-Ruhr-Kreis" und seine Auswirkungen für den Nahverkehr in Heven. Schließlich wird es um die Vorbereitung einer Mitgliederversammlung im September gehen, die u.a. über die Zusammensetzung des neuen Ortsvereinsvorstands zu entscheiden haben wird. 

Veröffentlicht am 20.08.2016

Auf ihrem Parteitag am 25. Juni 2016 hat die EN-SPD einen Leitantrag zum Thema "Soziale Gerechtigkeit" beschlossen. Die Forderung nach der Wiedereinführung einer Vermögenssteuer finden sich in diesem Antrag ebenso wie der Vorschlag, höhere Steuersätze für Einkommen einzuführen, die wirklich "spitze" sind. In diesem Antrag wird auch eine deutlich schärfere Besteuerung von Erbschaften ab einer Million Euro sowie die Abschaffung der pauschalen Abgeltungssteuer auf Vermögenseinkünfte gefordert. Schließlich wird in diesem Antrag darauf hibgewiesen, daß endlich bestehende Steuerschlupflöcher für Konzerne geschlossen werden müssen. Dieser Leitantrag wird nun an die bevorstehenden Parteitage auf Landes- und auf Bundesebene weitergeleitet und soll in die Beratungen über die Programme zu den nächsten Wahlen einbezogen werden.

Veröffentlicht am 02.07.2016

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.